Home

Unser Team

Kalender Downloads News
Peter_klein

Peter Deubner

Mit den Fäden in meiner Hand halte ich alles am laufenden Band. Mein Name ist Peter Deubner und ich bin mit meiner Frau Cathrin Deubner Geschäftsführer der Firma.

Inspiriert durch meinen Opa und Vater widmete ich mich 1981 der Ausbildung zum Augenoptikergeselle im elterlichen Betrieb. Nach Beendigung meiner Lehrzeit arbeitete ich weiterhin im Betrieb als Geselle. Im Jahr 1987 startete ich meine Weiterbildung zum Augenoptikermeister in Jena. Dort lernte ich Cathrin kennen und verliebte mich. Gemeinsam absolvierten wir dann das Meisterstudium und gingen 1989 nach erfolgreichem Abschluss zurück nach Bad Langensalza. 1994 machte mich mein Vater zum Mitinhaber der Firma. Meine Leidenschaft für die Augenoptik und Ihre Augengesundheit bestärkte mich bei der Entscheidung, meinen Fachberater für sehbehinderte Menschen abzuschließen. Meine obersten Ziele sind, neue Maßstäbe bei der Augenfürsorge zu setzen und Ihnen mit Rat und Tat ein Leben lang zur Seite zu stehen.

Als Ausgleich zum geregelten Geschäftsleben verschlägt es mich zusammen mit Cathrin an die verschiedensten Orte dieser Welt. Die dabei gewonnenen Inspirationen lassen wir ins Geschäft einfließen.

Cathrin_klein

Cathrin Deubner

Mein Name ist Cathrin Deubner und ich bin für das Marketing der Firma verantwortlich. Ich halte Sie immer über aktuelle Angebote und Neuheiten bei uns im Hause auf dem Laufenden.

Bevor es mich nach Bad Langensalza trug, absolvierte ich 1980 – 1983 meine Ausbildung zur Augenoptikergesellin in Berlin. Anschließend arbeitete ich für einige Jahre als Gesellin bei verschiedenen Augenoptikern, unter anderem bei meinem Onkel in Angermünde. 1987 zog es mich nach Jena zum Meisterstudium. Dort traf ich Peter, verliebte mich und später haben wir geheiratet. Nach erfolgreichem Abschluss 1989 ging ich mit Peter nach Bad Langensalza und unterstützte seinen elterlichen Betrieb als Augenoptikermeisterin. Seit 2004 führen Peter und ich unser Augenoptikerfachgeschäft gemeinsam. Durch zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Kontaktlinse und Kinderoptometrie stehe ich Ihnen für all diese Fragen zur Verfügung.

Gemeinsam die Welt bereisen und uns neuen, spannenden Abenteuern zu unterziehen, ist unsere große Leidenschaft. Durch das Reisen und die Weiterbildungen bekommen wir immer wieder aufs Neue Inspirationen, die wir in unser Geschäft einfließen lassen und Ihnen zur Verfügung stellen.

Rike_klein

Friederike Stellmacher

Mein Name ist Friederike Stellmacher und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Gesundheit Ihrer Augen.

Nach meinem Abitur im Jahr 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Augenoptikergesellin in Jena. Um mich intensiver mit dem Thema „Augenoptik und Optometrie“ zu beschäftigen, ging ich im Anschluss, ab Herbst 2012, zum Studium an die EAH-Jena. Dort absolvierte ich erfolgreich meinen Bachelorabschluss im Bereich Optometrie und Augenoptik. Im Rahmen meines Praxissemesters kam ich zum ersten Mal nach Bad Langensalza zum Team Deubner hinzu. Meine Bachelorarbeit schrieb ich dann 2016 im Hause Deubner. Seit dieser Zeit bin ich als Expertin für alle Sehbereiche und optometrische Fachgebiete Mitglied des Teams Augenoptik Deubner.

Im privaten Leben bin ich Mama eines kleinen Jungen. Mit meinen beiden Männern genieße ich es, die Welt auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken. Im Winter ist uns kein Berg zu hoch, um mit den Ski wieder herunter zu düsen, im Sommer radeln wir und erkunden unsere Umgebung oder wir rocken die Welt gern bei Konzerten oder Festivals so richtig ab.

Sophia_ 300

Sophia Gotzian

Mein Name ist Sophia Gotzian und ich freue mich, seit November 2022 ein Teil des Teams sein zu dürfen.

Die Themen Augenoptik sowie Optometrie weckten schon früh mein Interesse, was mich schließlich dazu veranlasste, nach einer verkürzten 2-jährigen Ausbildung zur Augenoptikerin, den Studiengang Augenoptik/Optometrie an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena zu belegen. Während meines Praxissemesters konnte ich auch einige Erfahrungen im klinischen Bereich sammeln.  Im September 2022 beendete ich erfolgreich mein Studium. Durch Zufall verschlug es mich daraufhin nach Bad Langensalza. Es war schon immer ein großer Wunsch von mir in Thüringen zu bleiben. Dieser hat sich mit einer Anstellung als Optometristin bei Augenoptik Deubner erfüllt.

In meiner Freizeit verreise ich oft und entdecke gerne neue Orte. Ich bin sportlich aktiv, sei es zu Fuß, auf dem Fahrrad oder auf den Ski. Ich liebe es Erinnerungen und schöne Momente in Form von Fotos und Bildern auf meiner Kamera festzuhalten. Gute Freunde und Familie spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle.